Nicole Frommelt
Ich bin Mama von vier lebhaften Jungs, Kindergärtnerin und Waldspielgruppenleiterin. Es macht mich glücklich, dass ich durch meinen Beruf die Freude und Leidenschaft für den Wald mit den Kindern teilen kann und sie für die Schönheiten der Natur begeistern darf.
Auch in meiner Freizeit versuche ich, möglichst viel Zeit mit meiner Familie in der Natur zu verbringen. Es gibt für mich nichts Schöneres, als ein gemeinsames Familien-Picknick im Wald, auf einem Berg oder an einem Bach. 

 

Barbara Batliner

Ich wohne mit meinem Mann und meinen drei Jungs in Eschen. Wir sind gerne zu fünft in der Natur unterwegs und lieben es, ein Feuer zu machen.

Seit über 20 Jahre arbeite ich als Kinder-gärtnerin. Seit vielen Jahren ziehe ich mit meinen Kindergartenkindern durch den Wald. Immer wieder begeistern uns die Waldtiere, die Stille, die Bewegung, das Miteinander  und der Duft des Waldes.

 

Raphael Bartholdi
Schon in meiner Kindheit hielt ich mich gerne im Wald auf und habe dort unzählige freudige Stunden verbracht. Ich erlebe dort jeweils Zufriedenheit, Inspiration und Ruhe, die ich als Ausgleich sehr schätze.
Neben meiner Tätigkeit als kaufmännischer Angestellter konnte ich mir durch die Weiterbildung zum Natur- und Wildnispädagogen den Wunsch erfüllen, unsere Natur Interessierten und Neugierigen näher zu bringen. Jedes Mal aufs Neue begeistert und beeindruckt mich die Kraft, die sich entfaltet, wenn man achtsam der Natur begegnet.

 

Werner Frommelt
Als Gruppenleiter eines Optimierungsteams bei ThyssenKrupp Presta AG liegt mein beruflicher Schwerpunkt im Bereich Maschinenbau. Bereits als Kind habe ich jedoch unzählige Stunden in der Natur verbracht und mich immer für die Themen Survival und Bushcraft interessiert. Durch meine eigenen vier Jungs habe ich die Freude daran entdeckt, mein Wissen über die Natur an Kinder weiter zu geben. Um meinen Erfahrungsschatz noch weiter auszubauen, habe ich die Ausbildung zum Jäger absolviert.
Annalena Meier
Ich bin 15 Jahre alt und lebe zusammen mit meiner Familie in Mauren. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit in der Natur beim Reiten. Ausserdem bin ich Mitglied im Tierschutzverein in Schaan. Auch Querflöte Spielen und Skaten zählen zu meinen Hobbys. Die Arbeit mit den Kindern macht mir sehr viel Spass. Deshalb freue ich mich auf viele tolle Waldstunden mit euch.
Robin Frommelt
Seit fast drei Jahren arbeite ich nun im Team vom Verein Natur(t)raum. In meiner Freizeit spiele ich gern Fussball und betreibe Judo. Die Arbeit mit kleineren Kindern hat mir immer schon Freude gemacht. Aus diesem Grund spiele ich auch mit dem Gedanken, später einmal Lehrer zu werden. 

 

Joshua Frommelt
Ich bin 15 Jahre alt und absolviere momentan ein Zwischenjahr. In meiner Freizeit mache ich gern Parcour und Athletic. Natürlich liebe ich es auch zu zocken.
Ich bin gerne im Wald mit Freunden und habe Spass daran, anderen diese Freude zu vermitteln. Ich spiele mit dem Gedanken Forstwart zu werden.

 

Waldhund Holly
Ich bin ein 8-jähriges Havaneser Weibchen und liebe es, mit Kindern den Waldplatz zu entdecken. Bereits als Welpe hat mich mein Frauchen Nicole in den Kindergarten und die Spielgruppe mitgenommen. Auch Zuhause geht es mit vier Jungs oft hoch her. Ich bin also den Umgang mit Kindern gewohnt. Durch mein offenes und freundliches Wesen konnte ich bereits manchem Kind die Berührungsangst vor Hunden nehmen. Aufgrund der Tatsache, dass ich keine Haare verliere, bin ich auch für Allergiker geeignet.